Die Firma:

Die Bernhard Förster GmbH wurde im Jahre 1907 gegründet. Die Firma ist auch heute noch ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Pforzheim, Deutschland.

Früher war die Firma auf die Herstellung von Uhrwerken und Schmuckteilen spezialisiert. Diese Bereiche wurden zwischenzeitlich aufgegeben. Heute ist die Firma in der Dentalbranche und im Bereich der MIM-Technik tätig.

Die langjährigen Erfahrungen mit der Herstellung hochpräziser Uhrwerke und der Oberflächenbearbeitung der Schmuckteile zeigen sich heute noch deutlich in den aktuell hergestellten Produkten. Als erster der Branche hat die Firma 1999 einen nickelfreien, hochfesten Stahl fertigungstechnisch umgesetzt.

Die Kunden stammen aus den Bereichen Dental, Medizintechnik, Schreibwaren und Maschinenbau.

Impressum:

Informationen nach § 6 Teledienstgesetz (TDG)

Websitebetreiber: Bernhard Förster GmbH

West. Karl-Friedrich-Str. 151, 75172 Pforzheim

Telefon: +49 /7231-459-0 Telefax: +49 /7231-459-202 E-Mail: info@mim-technik.de

Geschäftsführer: Herr Gerhard Förster, Herr Rudolf Beutter, Stefan Förster

Ust-IdNr: DE 811 199 584, Registergericht Mannheim HRB 500987

Inhaltlich Verantwortlicher: Dr. Peter Risthaus, MIM-Technik, Bernhard Förster GmbH

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Die Firma Forestadent hat keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Für den Inhalt der gelinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.